Hans-Jürgen Papier

Sollte Wulff noch zurücktreten, hier ein Vorschlag für die Nachfolge: Hans-Jürgen Papier.

Zur Person: Geboren 1943 in Berlin. Mitglied der CSU. 2002 bis 2010 Präsident des Bundesverfassungsgericht. Vorsitzender der Unabhängigen Kommission zur Überprüfung des Vermögens der Parteien und Massenorganisationen der DDR. Stellvertretender Vorsitzender der Ethikkommission der Bayerischen Landesärztekammer. Von Bundespräsident Köhler am 16. März 2010 mit dem Großkreuz des Bundesverdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Nach dem altersbedingten Ausscheiden aus dem Bundesverfassungsgericht nahm Papier noch für ein Jahr eine Professur an der Münchner Universität wahr. Seit Oktober 2011 ist Papier im Ruhestand. Davon hat niemand etwas…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: